KOSTENLOSER EU-VERSAND BESTELLUNGEN ÜBER 119 € (ohne MwSt.)

0

Dein Warenkorb ist leer

Rücktrittsrecht

Kann ich die Bestellung stornieren, auch nachdem ich die Ware erhalten und bezahlt habe?

Ja, als Verbraucher können Sie über die Website bestellte Artikel problemlos innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt zurücksenden oder umtauschen, sofern das Widerrufsrecht nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Jeder Verbraucher kann dieses Recht ohne Zahlung einer Strafe und/oder Angabe von Gründen ausüben, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  1. Die Artikel müssen vollständig, in unbenutztem und unbeschädigtem Zustand und in der unbeschädigten Originalverpackung an uns zurückgesendet werden.
  2. Die Stornierung muss innerhalb einer Frist von 14 Tagen erfolgen, die ab Tag und Datum der Unterzeichnung der Lieferung beginnt.
  3. Das sind Waren, für die das Widerrufsrecht nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist (siehe unten: Gilt das Widerrufsrecht für alle Produkte?)

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen an Ikegger wenden. Sie können dies telefonisch unter +49 16093063320, per E-Mail an info@ikegger.eu  oder mithilfe des standardmäßigen Online-Formulars für Probleme und Ansprüche tun, das Sie ausfüllen und über das Chatfenster in der linken unteren Ecke senden können

Kurz gesagt: Machen Sie ein Foto oder Video von dem Problem (oder ein Foto von dem, was Sie erhalten haben) und verwenden Sie die Bestellsuchfunktion im „Chat-Fenster“ unten links auf jeder Seite in unserem Online-Shop, um eine Reklamation einzureichen. Diese werden in unserem Posteingang mit höchster Priorität behandelt und es ist der schnellste Weg, das Problem zu lösen!

Unsere Produkte unterliegen alle der Garantie gemäß europäischem Recht.

Zusätzlich zu diesen gesetzlich vorgeschriebenen Garantien garantiert iKegger alle unsere Edelstahlprodukte gegen alle Fehler für 5 Jahre (dies schließt Verschleißteile wie Silikondichtungen und O-Ringe aus, wir liefern jedoch Ersatzteile davon mit allen Paketen).

Alle anderen Produkte, Kunststoffverbindungen, Regler usw. unterliegen einer einjährigen Garantie.

Sie müssen die Waren unverzüglich persönlich oder durch Übersendung zurücksenden und in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie Ikegger über Ihre Entscheidung, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, informiert haben.

Waren dürfen nur nach Benachrichtigung von Ikegger zurückgesandt werden. Wir vereinbaren mit Ihnen, wie das Paket zurückgesendet werden soll. Die Rücksendung muss immer vor der Ankunft der Sendungen durch ein ausgefülltes und eingereichtes Problem- und Reklamationsformular gemeldet werden.

Sie müssen die Produkte in der originalen, unbeschädigten und originalen Verpackung ohne bedruckte Klebestreifen, Aufkleber oder Beschriftungen auf der Verpackung zusammen mit sämtlichem Zubehör, Gebrauchsanweisung und (einer Kopie) der Rechnung/Lieferschein zurücksenden zu:

My Place Self Storage
iKegger Pty Ltd (4802 Franka Mahlow)
Landsberger Allee 63,
10249-Berlin
Deutschland

Sie sind für das Paket ab dem Zeitpunkt des Versands bis zum Eingang bei Ikegger verantwortlich. Wenn Sie Waren zurücksenden möchten, müssen Sie einen seriösen Kurierdienst beauftragen. Die Versandkosten für Rücksendungen trägt der Käufer.

Wenn Sie die Ware selbst zurückbringen möchten, benachrichtigen Sie uns bitte unter +49 160 93063320

Spätestens vierzehn Tage nach dem Tag, an dem wir die Mitteilung erhalten haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, erstatten wir Ihnen den bereits gezahlten Betrag einschließlich der Versandkosten, sofern die Ware zu den Bedingungen an uns zurückgesendet wurde oben dargelegt. Wichtig: Haben Sie sich beim Kauf für eine andere Versandart als den günstigsten Standardversand entschieden, erstatten wir die Versandkosten nicht.

Wir erstatten Ihnen erst dann eine Rückerstattung, wenn wir alle Artikel erhalten haben, für die Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben möchten, oder wenn Sie den Versand nachgewiesen haben - je nachdem, was zuerst eintritt.

Sofern Sie nicht ausdrücklich einer anderen (Rück-)Zahlungsmethode zugestimmt haben, verwendet Ikegger dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die Zahlung an Ikegger verwendet haben

Gilt das Widerrufsrecht für alle Produkte?

Nein, das Widerrufsrecht gilt beispielsweise nicht für:

  • Waren, die schnell verderben, altern oder eine begrenzte Haltbarkeit haben (wie Hefen, Enzyme usw.);
  • kombinierte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach Anbruch der Verpackung nicht zur Rücksendung geeignet sind (z. B. Zusatzstoffe etc.)

Sie müssen auch bedenken, dass Sie als Verbraucher für jeglichen Wertverlust der Waren haften, der sich aus einem Umgang mit den Waren ergibt, der über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Produkte erforderlich ist.

.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

FREE EU SHIPPING ORDERS OVER €119 (ex VAT)

0

Your Cart is Empty

Right of Withdrawal

Can I  cancel the order, even after receiving and paying for the goods?

Yes, as a Consumer you can send back or exchange items ordered via the Website, unless the right of cancellation is explicitly excluded, without any problems within 14 calendar days of receipt. Every Consumer can exercise this right without paying any penalty and/or providing any reason, provided the following conditions are met:

  1. The items must be returned to us complete, in unused and undamaged condition and in the original and undamaged packaging.
  2. The cancellation must take place within a period of 14 days, which starts from the day and date on which receipt of delivery is signed for.
  3. These are goods for which the right of cancellation is not explicitly excluded (see below:  Does the right of cancellation apply to all products?)

If you want to exercise your right to cancellation you must contact Ikegger within 14 days. You can do this by phoning +49 16093063320, by email to info@ikegger.eu  or by using the standard online issues and claims form which you can fill and submit via using the chat window at the left bottom corner,

In short: Take a picture or video of the issue (or a picture of what you received) and use the order lookup function in ''chat window '' at the bottom left corner of any page in our online shop to submit a claim. These are treated as the highest priority in our inbox and it's the quickest way to get the problem resolved!

Our products are all covered by warranty as per European law.

On top of these legally required warranties iKegger guarantees all our stainless steel products against all faults for 5 years (this excludes consumable parts like silicon seals and o-rings, we do supply spares of these with all packages though).

All other products, plastic connections, regulators etc are covered by a one year warranty.

You must return the goods immediately in person or by sending them, and in all cases within 14 days from the date on which you informed Ikegger  of your decision to take advantage of your right to cancellation.

Goods may only be returned after Ikegger has been notified. We will arrange with you how the package is to be returned. The return shipment must always be notified by a  filled and submit  issues and claim  form prior to shipments arrival.

You must return the products in the original, undamaged and original packaging, without any printed tape, sticker, nor any writing on the box, together with all accessories, instructions for use and (a copy of) the invoice/delivery note to:

My Place Self Storage
iKegger Pty Ltd (4802 Franka Mahlow)
Landsberger Allee 63,
10249-Berlin
Germany

You are responsible for the package from the moment it is sent until it is received by Ikegger  If you want to send goods back then you must use a reputable courier service. The shipping costs for returns are borne by the Purchaser.

If you want to bring the goods back yourself please notify us via calling +49 160 93063320

At the latest fourteen days after the day we received notice that you want to exercise your right of cancellation, we will reimburse the amount you have already paid, including shipping costs, on condition that the goods were returned to us under the conditions set out above. Important: if you opted for a different form of delivery when purchasing than the standard, cheapest delivery, we will not reimburse the delivery costs.

We will only reimburse you when we have received all the items for which you want to exercise your right of cancellation, or if you have provided proof of these being sent - depending which occurs first.

Unless you have explicitly agreed to another (re)payment method, Ikegger will use the same payment method as you used to make the payment to Ikegger

Does the right of cancellation apply to all products?

No, the right of cancellation does not apply to, for example:

  • goods which spoil or age quickly or which have a limited shelf-life (such as yeasts, enzymes, etc.);
  • combined items which – for reasons of health protection or hygiene – are not suitable for returning once the package has been opened (e.g. additives, etc.)

You must also remember that as a Consumer you are liable for any reduction in value to the goods resulting from any handling of the goods which went further than what was required to determine the type, the features and the functioning of the products. 

Sign up for our Newsletter